XVI. verbum ad mensam – Würde – das Wort bei Tisch

Kooperationspartner

www.visionwuerde.de

Der Würde ein Gesicht geben und den Begriff mit Leben füllen – aus diesem Impuls heraus handelt das Team von visionwuerde.de

Wo kommt Würde her ?

Wer oder was verleiht sie, die laut Artikel 1 des Grundgesetzes unantastbar ist ?

Sie, die nicht nur in diesen herausfordernden Zeiten oft genug ignoriert und verraten wurde – wie bringen wir sie wieder zur Geltung, so dass sie als Wert, der gesellschaftlichem Zusammenhalt zugrunde liegt, erkennbar bleibt ?

Wir führen Menschen bei Tisch zusammen – generationen- und kulturübergreifend – als Antwort auf die zunehmende Entsolidarisierung in der Gesellschaft, auf das Phänomen der Einsamkeit in Folge übertriebener Individualisierung und auf die ansteigende Respektlosigkeit wählen wir den Weg außerhalb der digitalen Medien und kommen zurück auf den persönlichen Dialog.

Denn gemeinsam essen ist Kommunikation und Begegnung – oft mit Fremdem und Neuem, um neue Perspektiven und Horizonte zu eröffnen. Ein Wort wird im Mittelpunkt jeder Veranstaltung stehen, um das sich jede Mahlzeit dreht.

Bringen Sie uns Ihre Ansicht dazu, bereichern Sie uns durch Ihren Blickwinkel mit Ihrer Stimme und erfahren Sie Neues – durch Ihre neuen Tischnachbarn und ihre Sicht auf das, was bewegt.

Wir sprechen mit Menschen – nicht über sie.

Eintritt und Imbiss frei, um Spenden zugunsten unseres Obst- und Gemüseprojektes für Kinder in Willich und Tönisvorst wird gebeten.

Die zugelassene Anzahl der Gäste richtet sich nach den am Veranstaltungstag gültigen Regelungen.

Freitag, 05. März 2021, 18.30 Uhr (Termin noch nicht bestätigt)

Kulturcafé Papperlapapp, Clevenstr. 15, 47918 Tönisvorst