I. verbum ad mensam – Sammeln – das Wort bei Tisch
Was sammeln wir nicht alles, um uns gut, sicher und zufrieden zu fühlen? Führen uns sammeln, ansammeln oder versammeln wirklich dahin, wohin wir möchten? Wann sammeln wir uns?
Die Veranstaltung ist die Auftaktveranstaltung der neuen gesellschaftsethische Dialogreihe „verbum ad mensam – Das Wort bei Tisch“:
Wir führen Menschen bei Tisch zusammen – generationen- und kulturübergreifend – als Antwort auf die zunehmende Entsolidarisierung in der Gesellschaft, auf das Phänomen der Einsamkeit in Folge übertriebener Individualisierung und auf die ansteigende Respektlosigkeit wählen wir den Weg außerhalb der digitalen Medien und kommen zurück auf den persönlichen Dialog.
Denn gemeinsam essen ist Kommunikation und Begegnung – oft mit Fremdem und Neuem, um neue Perspektiven und Horizonte zu eröffnen. Ein Wort wird im Mittelpunkt jeder Veranstaltung stehen, um das sich jede Mahlzeit dreht.
Bringen Sie uns Ihre Ansicht dazu, bereichern Sie uns durch Ihren Blickwinkel mit Ihrer Stimme und erfahren Sie Neues – durch Ihre neuen Tischnachbarn und ihre Sicht auf das, was bewegt.
Wir sprechen mit Menschen – nicht über sie.
Eintritt und Imbiss frei, um Spenden wird gebeten.
Termin und Veranstaltungsort
22.02.2017, 19:00 Uhr
Kloster-Kultur-Keller, Franziskusweg 1, 52393 Hürtgenwald