jetzt auch wieder in Alsdorf !

Fotos: Sabrina Berretz /SKF Alsdorf

Collage: Anja Schreinemachers /MINAS Design

Kooperationspartner www.kriegerhof.org

Manchmal ist die Welt klein, und so fügte es sich, dass sich unser öko-soziales Bildungsprojekt auch in Alsdorf, dem Sitz der Kutsch Fahrzeughandels GmbH, erneut entfalten konnte. Eine nicht genannt werden wollende Privatperson, die uns schon damals durch ein mit ihm verbundenes Unternehmen nennenswert unterstützte, spendete kurzerhand einen großzügigen Betrag zugunsten unserer Initiative im ehemaligen Kohlestädtchen.

Fast gleichzeitig stellte der BKU (Bund katholischer Unternehmer) Aachen durch sein Bundesvorstandsmitglied Andree Brüning die persönliche Verbindung zum Geschäftsführer des SkF (Sozialdienst katholischer Frauen) in Alsdorf, Herrn Dieter Forth (in den Fotos jeweils links), her. Im gemeinsamen Gespräch wurde der Neubau der KiTa „am Heggeströver“ in Trägerschaft des SkF thematisiert, und von dort aus war es nur noch ein kleiner Schritt, um „Obst und Gemüse für die Kinder“ wieder in Alsdorf aufleben zu lassen.

Der durch das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz zertifizierte Kriegerhof („der Bauernhof zum Anfassen“) in Langerwehe liefert bereits seit Anfang September diesen Jahres im Rahmen des EU-Schulprogramms für Obst, Gemüse und Milch regelmäßig frische Produkte für die Kinder in die nagelneue KiTa am Heggeströver.

Wir danken dem Spender, dem BKU Aachen und dem SkF Alsdorf für die Förderung und Wegbereitung unseres langjährigen Projektes zwischen Aachen und dem Niederrhein und der Leitung des „Heggeströvers“ für den freundlichen Empfang am Tag der Neueröffnung Anfang Oktober !