Lesung für Kinder in der Wallfahrtskapelle Klein-Jerusalem in Willich-Neersen

Foto: IG Kapelle Klein-Jerusalem, Bearbeitung: Anja Schreinemachers /MINAS Design

Kooperationspartner

Neben unserem öko-sozialen Bildungsprojekt zugunsten von Kindern zwischen Aachen und dem Niederrhein bietet die Stiftung auch eine kulturelle Facette mit kreativpädagogischen Inhalten:

als Mitglied der Interessengemeinschaft der Kapelle Klein-Jerusalem darf ich mit ihr zusammen eine Lesung für Kinder veranstalten.

Diese findet anlässlich des Gedächtnisjahres zum 350. Todestag des Kapellenerbauers Gerhard Vynhoven statt und reiht sich ein in eine Serie kultureller Veranstaltungen, die im Jahr 2024 einem vielfältigen Publikum im spirituellen Kleinod am Niederrhein geboten wurden.

Die Lese- und Literaturpädagogin Anja Kuypers aus Willich-Anrath liest aus ihrem Buch „Jupiter – mit Mut und Spucke“ für Kinder ab 6 Jahren.

Näheres zur Kapelle, ihrer Geschichte als Wallfahrtsort, ihrer Spiritualität und der Intention des Erbauers findet man durch einen Klick auf das Logo der IG oben links.